Sie möchten immer auf dem neusten Stand rund um die sächsische Regionalvermarktung und Lebensmittelwertschöpfung bleiben?
Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen aus der AgiL.
Schmeck den Süden
AgiL stellt erfolgreiche Initiativen zur Regionalvermarktung außerhalb Sachsens vor. Diesen Monat: „Schmeck den Süden” – Genuss außer Haus
Die AgiL stellt vor | Thomas Marbach – externes Kompetenzteam der AgiL
Jeden Monat stellen wir im Interview eine Person vor, die für die Arbeit der AgiL von Bedeutung ist. Im Juni…
AgiL bespricht: Gesundes vom Hof und Limo für’s Herz? – Werbung mit gesundheitsbezogenen Angaben
Darf ich mit Gesundem vom Hof werben, oder es auf das Etikett schreiben? Darf ich mit der kalorienarmen Limo werben…
Die AgiL stellt vor | Dr. Sabine Heymann – externes Kompetenzteam der AgiL
Im Mai hat sich Dr. Sabine Heymann, Vertreterin des externen Kompetenzteams der AgiL, unseren Fragen gestellt.
AgiL bespricht: Anbau, Verarbeitung und Vermarktung von Leguminosen in Sachsen
Neben der Entwicklung der Anbauumfänge thematisierte unser Berater für Regionale Wertschöpfungsketten Konstantin Klein auch Herausforderungen im Anbau, der Verarbeitung und…
Best-Practice vor Ort erleben – Arbeitstreffen mit der Agentur für Thüringer Produkte am 17.03
Die Agentur für Thüringer Produkte hat am 17.03 die AgiL für ein Arbeitstreffen besucht.
Die AgiL stellt vor | Manuel Pick – externes Kompetenzteam der AgiL
Im April hat sich Manuel Pick, Vertreter des externen Kompetenzteams der AgiL, unseren Fragen gestellt.
AgiL bespricht: Pro & Kontra Nutri-Score
Es informiert Sie Dr. Madlen Stimming über den NutriScore und dessen Pro & Kontra.
“AgiL bespricht” gibt es nun auch…
Die AgiL stellt sich vor | Dr. Wolfram Dienel – externes Kompetenzteam der AgiL
Im März hat sich Dr. Wolfram Dienel, Vertreter des externen Kompetenzteams der AgiL, unseren Fragen gestellt.
Das Regionalportal REGIONALES.SACHSEN.DE – Vernetzung und Übersicht regionaler Akteur:innen
Das Regionalportal informiert über das heimische Angebot von Lebensmitteln sowie Aktivitäten und Maßnahmen regionaler Initiativen.
Regionalmarketing-Akademie | Folge 8: Alternative Finanzierungsinstrumente
In der 8. Regionalmarketing-Akademie ging AgiL, gemeinsam mit zwei ausgewiesenen Spezialistinnen auf ihrem jeweiligen Gebiet, den alternativen Finanzierungsinstrumenten Crowd-Investment und Crowd-Funding auf…
AgiL bespricht: Die Verkaufsverpackung — Barcode und Meldepflichten
Wie und wo Sie Ihre Verpackungen melden und registrieren müssen und woher Sie einen Barcode/GTIN bekommen, erfahren Sie im Mitschnitt…
Regionalmarketing-Akademie: Von der Verarbeitung bis zum Verkauf – Schritt für Schritt zu einem sicheren Lebensmittel
Lesen Sie nach, was in unserer “Werkstatt Lebensmittelkennzeichnung” passierte und schauen Sie die 9. Regionalmarketing-Akademie “Erste Schritte zur Lebensmittelverarbeitung…
Regionalmarketing-Akademie | Folge 7: Dorfbegegnungs- und Regionalläden
In der 7. Ausgabe stellten sich der DORFbegegnungsLÄDEN Deutschland e.V. und das Projekt LebensMittelPunkte vor, welche sich ganz praktisch mit…
Veranstaltungsrückblick: Werkstatt Lebensmittelkennzeichnung – Was muss und was darf auf mein Etikett?
Am 21. Februar 2023 fand das erste Modul unserer Veranstaltungsreihe „Von der Verarbeitung bis zum Verkauf — Schritt für Schritt…